Banner IM-Westerntraining


Start   Isabell Marr   Training & Erfolge   Impressionen   Leistungen   Kurse   Referenzen   News   Kontakt   Publikationen  


REFERENZEN

Wir besitzen eine kleine Quarterhorsezucht bei Hannover.
Isabell hat bei uns während Ihres Studiums Reitunterricht gegeben, Pferde eingeritten, und gerittene Pferde weiter ausgebildet.
Ihre Art mit den Pferden zu arbeiten entspricht auch unserer Vorstellung von „Horsemanship“. Jedes Pferd wurde individuell nach Alter und Leistungsstand mit der entsprechenden Konsequenz, aber auch mit der nötigen Zeit und Ruhe vertrauensvoll von ihr gearbeitet. Über jede Trainingseinheit wurde genau Buch geführt, was ganz in unserem Interesse war. So konnte auch nach einer längeren Pause das entsprechende Pferd an dem Punkt weitergearbeitet werden, an dem sie es ggf. Monate zuvor aus dem Training entlassen hat. Ein selbstständiges Arbeiten gehört zu Ihren guten Eigenschaften, wir konnten uns immer voll und ganz auf Isabell verlassen.
A real „Horsewoman“

Fred und Silke


Westernreiten war schon immer meine Leidenschaft... mir fehlte lange Zeit nur das richtige Pferd und die dementsprechende Betreuung, um erfolgreich in diesem Sport tätig zu sein.

Beides habe ich gefunden, zum einen meine Stute Ada, zum anderen die Freundschaft mit Isabell, diese Faktoren waren der Schlüssel zum Erfolg.
Ein gutes Pferd ist nur dann gut, wenn der Trainer mit Leidenschaft und Fachwissen eine Symbiose zwischen Reiter und Pferd herstellt. Da Isabell über diese kompakten Fähigkeiten verfügt, würde ich ihre Fähigkeiten sofort jedem, der diesen Sport betreiben möchte, weiter empfehlen.
Durch unsere gemeinschaftliche Arbeit, bin ich ein großes Stück weiter an mein angestrebtes Ziel herangekommen. 

Claudia





Eine tolle Entwicklung eines Jungpferdes von einer Kundin, die seit über 1 Jahr, je nach Wetter, regelmäßig Unterricht nimmt und fleißig am üben ist:

"Wollte mich mal bei dir bedanken, was wir in der Zeit mit dir geschafft haben. Langsam wird der Kleine richtig. Reiterlich wird es immer besser und macht viel mehr Spaß und zu seiner Figur brauch ich glaub gar nicht viel sagen. Er sieht immer besser aus und baut toll auf. Danke dir!"
 

Jessica


Isabell unterstützt mich inzwischen seit einigen Monaten mit meinem Buben. Nach dem Kauf von Cheesecake (Wallach, 5 Jahre) hatte ich durch seine sensible Art und dem fehlenden Vertrauen zum Menschen erhebliche Probleme. Auch mein Vertrauen in ihn wurde immer weniger. Durch verschiedene Einheiten (Führtraining, Longieren, Clickern und Reiten) konnten wir inzwischen Fortschritte erzielen und das Vertrauen wieder etwas aufbauen. Mir gefällt an ihrem Unterricht, dass sie durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist, sie sowohl auf den Reiter, als auch das Pferd eingeht, und individuelle Lösungsansätze anbietet. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber ich bin mir sicher, dass wir mit Isabell weitere Schritte in die richtige Richtung gehen. Auf dem Bild seht ihr Cheesecake und mich bei unserer ersten Ansätzen zum Beine überkreuzen (die Fragezeichen sind ihm förmlich anzusehen :D)


Catharina
 
   

 

Copyright © by Isabell Marr, Impressum